11. „Sportlerehrung des Jahres“

11.02.2016

Wenn Radio 91.2, Ruhr Nachrichten und die Mercedes-Benz Niederlassung Dortmund zur Sportlerehrung einladen, besuchen 350 geladene Gäste und hochkarätige Sportler die heimische Niederlassung.
Die Nominierten Sportler in den Kategorien „Sportler“, „Sportlerin“ und „Mannschaft“ kamen unter anderem aus den Bereichen Fußball, Handball, Speedsurfen und Boxen. Begleitet wurde der Abend mit Livemusik der Band „New Spirit in Lounge“, und ein  Olympia-Talk mit Dortmunds Olympiasiegern aus drei Generationen Ursula Happe (Schwimmen), Annegret Richter (Leichtathletik) und Kristof Wilke(Rudern) rundete einen gelungenen Abend ab.
Die Sieger des Abends waren Box-Weltmeisterin Christina Hammer, Speedsurf- Rekordhalter Christian Bornemann und die U17-Fußballer von Borussia Dortmund.
Ein weiterer Hingucker des Abends war die Präsentation der neuen Mercedes-Benz E-Klasse.