Teilnahmebedingungen Fußball- Gewinnspiel

1. Veranstalter des Gewinnspiels ist die Daimler AG, Mercedesstraße 137, 70327 Stuttgart.
2. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmer mit dem Inhalt dieser Teilnahmebedingungen einverstanden. Ein Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen führt zum Ausschluss von dem Gewinnspiel. Im Falle eines Ausschlusses vom Gewinnspiel können Gewinne auch nachträglich noch aberkannt und zurückgefordert werden.
3. Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Facebook steht nicht als Ansprechpartner für das Gewinnspiel zur Verfügung. Der Empfänger der von Ihnen bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook, sondern die Daimler AG.
4. Teilnahmeberechtigt ist jede Person ab dem 18. Lebensjahr, wohnhaft in Deutschland. Mitarbeiter der Daimler AG und deren Vertriebsorganisation sowie deren Angehörige, Zulieferer sowie umsetzende Agentur-Mitarbeiter sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.
5. Eine wirksame Teilnahme liegt nur dann vor, wenn der Teilnehmer zu unserem Facebook Beitrag zum Gewinnspiel mit dem Thema „Fußball-Gewinnspiel“ die Antwort zur gestellten Frage unter unseren Facebook Beitrag als Kommentar postet. Jeder Teilnehmer kann nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen. Nicht erlaubt ist insbesondere die Verwendung mehrerer Facebook-Accounts zur Erhöhung der Gewinnchancen.
6. Die Daimler AG wird Kommentare sowie Bilder und Fotos mit Beleidigungen, sexuellen Anspielungen sowie Kommentare oder Bilder und Fotos mit anstößigen oder jugendgefährdenden Inhalten oder Angriffen auf die Menschenwürde löschen. Diese Kommentare nehmen nicht am Gewinnspiel teil.
7. Zu gewinnen gibt es 4x vier Tickets für das Deutsche Fußballmuseum in Dortmund. Die Kosten die dem Gewinner in Verbindung mit der allgemeinen Nutzung des Gewinns entstehen und sämtliche Reise-, Verpflegungs- sowie weitere Nebenkosten und persönliche Ausgaben sind von Gewinner selbst zu tragen. Der Gewinner ist dafür verantwortlich, zur Gewinnannahme berechtigt zu sein. Die Veranstalterin wird für die Nichtannahme des Gewinns keine Kompensation leisten und darf in diesem Falle einen neuen Gewinner benennen.
8. Das Gewinnspiel beginnt am 27. März 00:01 und endet am 02. April 2018 um 23:59 Uhr.
9. Der Gewinner wird am 04. April 2018 durch einen Zufallsgenerator ermittelt und über einen Kommentar zu seinem Gewinnspiel-Beitrag aufgefordert, sich über eine private FacebookNachricht mit der Mercedes-Benz Niederlassung Dortmund in Verbindung zu setzen. Der Gewinner ist mit der vorgenannten Bekanntgabe einverstanden. Der Gewinner muss sich bis spätestens 06. April 2018, 12:00 Uhr über eine private Facebook Nachricht bei der Mercedes-Benz Niederlassung Dortmund melden, ansonsten verfällt der Gewinn und die Mercedes-Benz Niederlassung Dortmund ist berechtigt einen neuen Gewinner auszulosen.
10. Eine Barauszahlung, Auszahlung in Sachwerten oder Tausch des Gewinns ist nicht möglich. Der Gewinn ist nicht übertragbar. Sollte der Gewinn nicht vom Gewinner angenommen werden, so löst die Mercedes-Benz Niederlassung Dortmund einen anderen Gewinner aus den Teilnehmern aus.
11. Der Teilnehmer bzw. die Teilnehmerin erklärt sich damit einverstanden, dass Texte, die er/sie im Rahmen der Teilnahme am Gewinnspiel via Facebook geteilt hat, auf digitalen Mercedes-Benz Niederlassung Dortmund Plattformen (z.B. Facebook-Page) veröffentlicht werden. Durch die Teilnahme räumt er oder sie der Daimler AG das räumlich und inhaltlich unbeschränkte, einfache, übertragbare Recht ein, die Beiträge und Fotos dabei zu Zwecken des Gewinnspiels, wie auch zur redaktionellen oder werblichen Zwecken zu verwenden, zu vervielfältigen, zu bearbeiten und umzugestalten, zu verbreiten, zu senden oder öffentlich zugänglich zu machen.
12. Die Daimler AG erhebt, verarbeitet und nutzt die personenbezogenen Daten der Teilnehmer entsprechend dieser Teilnahmebedingungen zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels sowie zum Versand von dafür notwendigen E-Mails/Nachrichten/Kommentare, insbesondere der Gewinnmitteilung und soweit die Teilnehmer in eine weitergehende Verarbeitung und Nutzung einwilligen.
13. Die Daimler AG hat das Recht, das Gewinnspiel jederzeit nach freiem Ermessen zu beenden oder abzubrechen. Aus einer vorzeitigen Beendigung können keine Ansprüche hergeleitet werden. Die Daimler AG hat ferner das Recht bei Manipulationen oder dem Versuch oder dem Verdacht der Manipulation einen oder mehrere Teilnehmer von der Gewinnspielteilnahme auszuschließen. Die Daimler AG behält sich ausdrücklich das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen jederzeit, mit Wirkung für die Zukunft, zu ändern oder anzupassen. Die Bewerber werden hierüber an geeigneter Stelle informiert.
14. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.